Welchen Preis müssen private Krankenversicherungen zahlen?

TheraPro

Welchen Preis müssen private Krankenversicherung für eine physiotherapeutische Leistung zahlen?

 

Diese Frage bekomme ich in der täglichen Beratungspraxis sehr häufig gestellt. Deshalb habe ich dies zum Anlass genommen, mich dem Thema einmal konkret sowie kompakt zu widmen und Therapeuten aufzuklären.  Physiotherapeuten sollten schließlich wissen, wie sie sich dagegen wehren können, wenn Patienten oder Versicherungen behaupten, dass die therapeutische Leistung zu teuer sind. Man kann dazu sehr viel Halbwissen und Falsches vor allem im Internet finden.

 

Alles Wissenswerte findet sich im aktuellen VPT Magazin 2016 02, welches heute erschienen ist.

 

Mit entsprechendem Wissen müssen sich Therapeuten und Patienten nicht mehr mit falschen und teils unverschämten Hinweisen der Versicherungen abspeisen lassen.