Aktuelle rechtliche Artikel zur Physiotherapie

 

Ganz aktuell ist nun das VPT Magazin 2016 05 erschienen. In dieser neuen Ausgabe widme ich mich in zwei rechtlichen Artikeln umfassend dem aktuellen Rechtsstand zum sektoralen Heilpraktiker für Physiotherapie und der Frage, was ein Therapeut tun kann, wenn Patienten nicht zahlen. 

 

Der erste Artikel hat höchste Relevanz für die Berufsgruppe, weil zum einen immer mehr Physiotherapeuten sektorale Heilpraktiker sind und zum anderen in vielen Kursen einige rechtliche Fragen nicht beantwortet werden. Sehr wichtige aktuelle Themen und Fragestellungen können deshalb im aktuellen Magazin nachgelesen werden.

 

Da sich auch bei Physiotherapeuten immer häufiger Zahlungsausfälle und nicht zahlungswillige Patienten einstellen, fragen sich viele, wie man denn in solchen Situationen am besten an sein hart verdientes Geld kommt. Dieses Thema sollte somit auch umfassend behandelt sein.

 

Es dürften somit zwei neue Artikel zu hochinteressanten Themen vorliegen, welche von VPT Mitgliedern kostenfrei nachgelesen werden können. Interessierte Nichtmitglieder können sich bei Interesse am Magazin und einer Mitgliedschaft bei der jeweiligen Landesgruppe des VPT melden.