Deutscher Konsumentenbund e. V. mahnt viele Therapeuten ab

Der Rechtsanwaltskanzlei Alt liegen eine Vielzahl von Abmahnungen vor, in welchen der Deutsche Konsumentenbund e. V. insbesondere Heilpraktiker für Psychotherapie abmahnt. Es werden zum einen nicht unerhebliche Geldforderungen erhoben, jedoch auch Unterlassungserklärungen eingefordert. 

 

Wir haben durch den direkten Kontakt inzwischen auch erfahren, dass wohl Strafanzeigen gestellt und Gesundheitsämter benachrichtigt wurden. Somit wird für die betroffenen Therapeutinnen und Therapeuten die reine Abmahnung und das entsprechende Verhalten wahrscheinlich noch ein umfangreiches Nachspiel haben. 

 

Sollten Sie auch von einer Abmahnung durch den Deutschen Konsumentenbund e. V. wegen einer unzulässigen wettbewerbsrechtlichen Handlung wie beispielsweise einer fehlerhaften Berufsbezeichnung (beispielsweise Psychologe oder Psychologin) abgemahnt worden sein, nehmen Sie am besten schnellstmöglich telefonischen Kontakt zu uns auf. Wir beraten und vertreten Sie gerne in derartigen Fällen und versuchen den Schaden so gering wie möglich zu halten. 

 

Ebenso können Sie sich natürlich bei uns melden, sofern Sie von Ihrer Gesundheitsbehörde oder der Staatsanwaltschaft wegen einer derartigen Thematik kontaktiert wurden. 

 

Bitte beachten Sie, dass in diesen Fällen sehr enge Fristen laufen und ein Verstreichenlassen der Fristen meist zu einer Eskalation des Verfahrens führt. Dies sollte unbedingt aus dem Kosteninteresse verhindert werden. 

 

Sie erreichen uns am besten telefonisch unter 024195597991.